Den eigenen Weg finden
   

Kundenstimmen

 

Mein Anliegen war, dem beruflichen Hamsterrad zu entkommen und meine persönliche Work-Life-Balance zu finden. Ich habe mit den Coaching-Methoden wertvolle Erkenntnisse über mich selbst und meinen Alltag erhalten und wie ich besser Stress bewältigen kann. Mit Hilfe von Frau Weihbrecht habe ich einen Weg gefunden, wie ich mich selbst gegenüber den Erwartungen meiner Kollegen und meines Chefs besser durchsetze und meine Interessen vertrete. Ich habe Frau Weihbrecht stets als sehr professionelle sowie gleichzeitig einfühlsame Coachin erlebt, die sich ganz auf mich und mein Anliegen in unseren Sitzungen eingestellt hat. Trotz des für mich schwierigen Themas, hat es mir auch Spaß gemacht mit den wirksamen Methoden und praktischen Übungen Lösungsansätze für meine Situation zu finden. Einen großen Teil davon konnte ich sehr gut in meinen Alltag integrieren, wovon meine persönliche Work-Life-Balance deutlich profitiert hat.

P. S., München


 

Schon seit Monaten hatte ich mit dem Gedanken gespielt, mich coachen zu lassen, da ich in einer beruflichen Sackgasse war und allein nicht weiterkam. Als ich Frau Weihbrecht kennen lernte, habe ich mich sofort verstanden gefühlt. Sie hat genau die richtigen Fragen gestellt, die weder ich noch meine Familie oder Freunde gestellt haben und so kam ich meiner beruflichen Wunschvorstellung immer näher.
Der entscheidende Knall kam aber, indem Frau Weihbrecht mit mir eine kleine, gedankliche Reise machte und mich dazu anleitete. Ich sollte mir vorzustellen, ich gehe aus meinem alten Beruf hinaus und hinein in meinen Neuen. Ich wusste sofort wo ich war und konnte alle weiteren Fragen von Frau Weihbrecht nach Geräuschkulisse, Gerüchen, Dingen die ich brauche etc. sofort beantworten und sah alles bildlich vor mir.
Dieses Bild hat mich von da an immer begleitet (und tut es heute noch). Frau Weihbrecht hat mir immer Mut gemacht, meinen Weg zu gehen. Sie hat mir gezeigt, dass man auch mal anders an Dinge ran gehen kann und mutig sein soll.
Letztendlich habe ich eine berufliche 180 Grad Drehung hinter mir und ich muss sagen, mein jetziger Beruf kommt meiner gedanklichen Wunschvorstellung zu 90 % nahe. Jetzt kann ich glaube ich endlich sagen, dass ich meine Berufung auch lebe.

M.S., München


Ich fand die strukturierte und analytische Arbeitsweise von Frau Weihbrecht sehr hilfreich, um Ordnung in mein persönliches Chaos zu bringen. Frau Weihbrecht hat immer den Überblick behalten und mich mit Hilfe von Fragen meinem Ziel näher gebracht. Manchmal sind die Dinge so einfach. Ein umfangreicher Maßnahmenplan hat mir geholfen, meinen Weg in die Selbständigkeit Schritt für Schritt zu gehen. Ich finde Frau Weihbrecht sehr authentisch und menschlich. Sie lebt das, was sie im Coaching macht.

D. L., Bad Tölz


Bei Frau Weihbrecht habe ich mich von Anfang an aufgehoben gefühlt. Ihr Einfühlungsvermögen half mir, Vertrauen aufzubauen und mich mit meinem Problem wirklich auseinanderzusetzen. Damit wurde mir klar, dass mein Wunsch mich selbständig zu machen, gar nicht das ist, was zu mir paßt. In mehreren Coaching-Terminen fand ich heraus, in welchen Berufen ich meine Fähigkeiten einsetzen kann und wo sie wirklich gefragt sind. Heute bin auch als Angestellte im richtigen Job glücklich und zufrieden.

A. K., Tegernsee